Über mich

QUALITÄT AUS MEISTERHAND


Mein Name ist Jan- Christoph Berg und ich bin Meister im Tischlerhandwerk. Hier finden sie Informationen über mich und meine Serviceleistungen.

Mein Holzweg

Dieser negativ behaftete Begriff beschreibt auf positive Weise meinen Lebensweg mit und für das Holz. Schon als kleiner Junge, so berichtet es mir meine Mutter, habe ich eine Vorliebe für Holz entwickelt. Das Spielzeug aus Holz hat mich wohl schon früh überzeugt, sogar mein Holzkopf blieb bei Erschütterung unbeirrt. Bewusst wurde mir diese Liebe zum natürlichen Werkstoff nach einem Praktikum zu Schulzeiten in einer benachbarten Tischlerei. Die Arbeit mit dem wandelbaren und empfindlichen Werkstoff, der Duft der gehobelten Spähne und das Gefühl von Holz unter den Fingern haben meinen Holzweg fürs Leben besiegelt.

Mein Kurzlebenslauf Jan – Christoph Berg

  • 2003 – 2004  BGJ Berufgrundbildungsjahr mit TSM1
  • 08/2004 – 07/2006  Ausbildung zum Tischler TSM 2 / 3
  • 2014 Weiterbildung zum Tischlermeister in der Holzfachschule Bad Wildungen
  • 2014 – 2017 Erfahrungserweiterung in mehreren Firmen
  • 2017 Selbstständiger Tischlermeister mit der Firma BergWerk

Meine Stärken

  • pünktlich, pflichtbewusst, belastbar, hilfsbereit, lösungsorientiert
  • kreativ, innovativ
  • ordentlich, präzise

Ihr BergWerk – Tischlermeister
Me. Jan-Christoph Berg

WAS KUNDEN ÜBER MICH SAGEN